Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Anwohnerparken

Anwohnerparken in der Innenstadt ausweiten

Im Mai 2016 hat der Vallendarer Stadtrat die Einführung von Bewohnerparken für den Bereich Höhrer Straße, Grönerstraße und Wildburgstraße beschlossen. Die Einführung wurde von der CDU-Fraktion erstmalig im Oktober 2011 beantragt.

Aus Sicht der CDU-Stadtratsfraktion hat sich das Konzept vollends bewährt, weswegen nun eine Ausweitung auf weitere Gebiete erfolgen soll. Die Parkraumsituation hat sich in dem Gebiet rund um die Höhrer-Straße deutlich verbessert. Es finden sich endlich wieder freie Parkplätze, da das Dauerparken für Fahrzeuge ohne Berechtigung nicht mehr gestattet ist. Die CDU beantragt daher, weitere Gebiete für das Bewohnerparken in der Innenstadt auszuweisen. Es sollen weitere Parkzonen (z. B. Löhrstraße, Heerstraße) mit einer Höchstparkdauer von zwei Stunden festgelegt werden. Die Bewohner der betroffenen Straßen können von der Regelung befreit werden, ohne Zeiteinschränkung parken und dafür unter festgelegten Voraussetzungen einen Anwohnerparkausweis beantragen. Die Regelungen sollen in der Zeit von 08.00 bis 19.00 Uhr gelten, ab 19.00 Uhr bestehen keine Einschränkungen.